mak kar

Am 30. Oktober trafen sich die Leitungsteams des Ministrantenarbeitskreises der Dekanate Karlstadt und Lohr zu ihrem Klausurtag.
Wie schon in den Vorjahren besteht eine gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Arbeitskreisen und Veranstaltungen werden gemeinsam organisiert und angeboten. Zuletzt etwa die Ministrantenolympiade in Wernfeld oder die Kanutour am Kilianijugendtag. 

Nachdem nun Bischof Dr. Franz Jung zum 1. Oktober 2021 die beiden Dekanate zusammenlegte und damit das Dekanat Main-Spessart errichtete läuft die Arbeit der bisherigen Arbeitskreise nun auch einheitlich unter einem gemeinsamen Namen.

Die bisherigen gewählten Vertreter des Leitungsteams im MAK KAR und des Vorstandes des MAK Lohr haben zu einem neuen gemeinsamen Leitungsteam des MAK MSP fusioniert und werden auch künftig gemeinsam gewählt. Die Leitung des neuen MAK MSP wird vom bisherigen Leiter des MAK KAR Uwe Breitenbach (künftig „Regio Mitte“) wahrgenommen. Trotz des nun größeren geografischen Raumes möchten wir auch weiterhin auf die Interessen der unteren Ebenen eingehen und hier gezielt Angebote machen. Dabei sind wir natürlich auf Ihre und Eure Mithilfe angewiesen. Wichtig ist für uns dabei der Kontakt zu den Minis und OMIs vor Ort. Dabei zählen wir auf Ihre und Eure Unterstützung bei der Vermittlung von Kontakten, sodass unsere Angebote und Anfragen auch da ankommen, wo sie gebraucht werden. Falls es also Mailadressen oder Mobilnummern für die Telegram oder Whatsapp Gruppe gibt, die wir noch nicht erfasst haben, bitten wir um eine kurze Nachricht.

Folgende Termine für 2022 sind bereits geplant:

  • 15. Januar 2022: Annahmestelle in Karlstadt und Gemünden bei der Kleidersammlung des Dekanats
  • 29. Januar 2022: Dekanats Ministranten Fußballturnier für Main-Spessart in der Dreifachturnhalle in Karlstadt
  • 29. Januar 2022: Neuwahl des Leitungsteams beim DekMFbT in der Dreifachturnhalle in Karlstadt
  • 25.-27. März 2022: Special Weekend in Gunzenbach
  • 4.-9. Juni 2022: Mountain Adventure im Kaunertal
  • 2. Juli 2022: Ministrantenausflug in einen Freizeitpark
  • 16. Juli 2022: Kanutour des MAK

 

 bistumdek21
© Diözese Würzburg | Bischof Dr. Franz Jung errichtet zum 1. Oktober 2021 die neuen neun Dekanate in der Diözese Würzburg.
Der Zuschnitt orientiert sich an den Landkreisen.

­